Großer Andrang beim Thema "Socialpolitik" | Max-Planck-Institut für Sozialrecht und Sozialpolitik - MPISOC
Home

Meldungen

Aktuelle News- und Pressemeldungen

16.01.2020 / Das Institut

Großer Andrang beim Thema "Socialpolitik"

Prof. Börsch-Supan über Reformoptionen unseres Rentensystems
Joint_Seminar_Publikum

Was ist und will Sozialpolitik? In seinem Vortrag "Socialpolitik" spannte Prof. Börsch-Supan, Direktor am Max-Planck-Institut für Sozialrecht und Sozialpolitik, einen großen Bogen, um darin die aktuellen Reformoptionen für die Rentenversicherung einzuordnen. Seine Ausführungen und Prognosen zu den verschiedenen Parametern unseres Rentensystems sowie Vergleiche mit den Systemen von Nachbarländern wie Österreich stießen bei den zahlreichen Zuhörern auf großes Interesse. Der Vortrag war eine gemeinsame Veranstaltung der beiden Abteilungen des Institus, des Munich Center for the Economics of Aging und der Abteilung für ausländisches und internationales Soziarecht.