Karriere | Max-Planck-Institut für Sozialrecht und Sozialpolitik - MPISOC
Home

Wir fördern Karrieren

Karriere

Vielfalt und Toleranz

max-planck-karriere

Das Max-Planck-Institut für Sozialrecht und Sozialpolitik leistet Grundlagenforschung auf Spitzenniveau. Seine herausragende Position erfordert hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Von zentraler Bedeutung ist für uns ein Arbeitsumfeld, in dem alle ihre individuellen Fähigkeiten entfalten können – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung, Alter, kultureller Herkunft und sexueller Identität. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus den verschiedensten Regionen und Kulturen der Welt. Die Voraussetzung dafür, dass die Zusammenarbeit funktioniert, ist ein offenes und diskriminierungsfreies Miteinander am Institut.

Ein großes Anliegen ist für uns die Karriereförderung des wissenschaftlichen Nachwuchses. Hierfür pflegt das Institut ein breites Netzwerk mit Universitäten und Forschungseinrichtungen im In- und Ausland.

Entwicklungsmöglichkeiten: Die Planck Academy

Die Max-Planck-Gesellschaft (MPG) bietet allen Mitarbeiter/innen Max-Planck-weite und zielgruppenspezifische Angebote zur Weiterbildung und persönlichen Karriereentwicklung. Zu den Fortbildungsmöglichkeiten zählen verschiedene Lern-, Entwicklungs-, und Netzwerkformate wie Schreib- und Rhetorikseminare oder Coaching. Die Bandbreite der Veranstaltungen erlaubt es, die fachliche und persönliche Entwicklung in unterschiedlichen Bereichen zu fördern.

Weitere Informationen

Chancengleichheit

Stellenangebote