Ausgezeichnete Doktorarbeit | Max-Planck-Institut für Sozialrecht und Sozialpolitik - MPISOC
Home
Meldungen

Aktuelle News- und Pressemeldungen

11.10.2018 / Sozialrecht

Ausgezeichnete Doktorarbeit

Für seine Dissertation wird Dr. Stefan Stegner, ehemaliger Mitarbeiter des Instituts, mit dem Promotionsförderpreis 2018 der Münchener Universitätsgesellschaft ausgezeichnet. Unter der Betreuung von Prof. Ulrich Becker, Direktor am MPI für Sozialrecht und Sozialpolitik, analysierte Stegner den Wandel der deutsch-polnischen sozialversicherungsrechtlichen Beziehungen im Zeitraum vom Ersten bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs. Dabei verband er geschichtswissenschaftliche Archivarbeit mit sozialrechtlicher Dogmatik und staatswissenschaftlicher Theorie. Seine Arbeit mit dem Titel "Zwischen Souveränität und Ökonomie" ist kürzlich im Nomos-Verlag erschienen.