Migration | Munich Center for the Economics of Aging - MEA
Home

Migration

Migration

Die Migrationsabteilung wurde erst kürzlich MEA hinzugefügt. Allgemein konzentriert sich ihre Forschung dabei auf Migrationsbewegung nach Westeuropa und insbesondere nach Deutschland. Unser Ziel ist dabei zu verstehen, welche Fähigkeiten und Erwartungen die Migranten mitbringen, und wie sie in ihrem Humankapital investieren. Dieses Verständnis kann dazu beitragen reibungslose Integrationspolitiken zu gestalten, was langfristig gesehen den Druck auf europäische Sozialsysteme verringert.

Ansprechpartner

mpisoc-user-default

Romuald Méango, Ph. D.

+49 89 38602 327 E-Mail schreiben

Neueste MEA Meldungen

Axel Börsch-Supan in französische Wirtschaftskommission berufen

29.05.2020


München/Paris, 29. Mai 2020. Axel Börsch-Supan, Direktor am Max-Planck-Institut für Sozialrecht und Sozialpolitik, wurde in die französische “Expertenkommission für die großen wirtschaftlichen Herausforderungen” berufen, die am 29. Mai 2020 von dem...


Zur Meldung